Quick-Check Bewerbung

Bewerbungsunterlagen prüfen lassen – für mehr Klarheit, Wirkung & Selbstvertrauen bei deiner Jobsuche

Du hast deinen Wunschjob genau vor Augen – aber bist unsicher, ob deine Bewerbung wirklich überzeugt?
Dann hol dir ehrliches, professionelles Feedback und mach deinen ersten Eindruck so stark wie möglich.

Frau bei Karriereberatung - im Gespräch beim 1:1-Mentoring für berufliche Neuorientierung mit Check der Bewerbungsunterlagen

Deine Bewerbung ist dein Türöffner – also lass uns sicherstellen, dass sie wirkt.

Du willst den perfekten Job finden und haderst nun mit deiner Bewerbung? Vielleicht hast du dein Anschreiben und deinen Lebenslauf schon zigmal überarbeitet. Du hast Stunden am Layout gefeilt, mit Formulierungen gerungen – aber trotzdem hagelt es Absagen. Oder du möchtest einfach ein zweites Paar Augen, das sagt: Ja, das passt! Oder hier kannst du noch mehr rausholen.

Ich biete dir einen schnellen, unkomplizierten Check – ehrlich, klar und mit Blick fürs Wesentliche. Keine Standardfloskeln, sondern individuelle Hinweise, die dir helfen, deine Stärken besser sichtbar zu machen.

Was ich mir für dich anschaue:

Passt die Struktur zu deinem Profil und zur Stelle?

Wird klar, was du kannst – und was du willst?

Wie wirkt der Aufbau? Gibt es Verbesserungspotenzial in Sprache, Gestaltung oder Inhalt?

Ist dein Lebenslauf übersichtlich, überzeugend und authentisch?

Ich prüfe deine Unterlagen auf Gesamteindruck, Vollständigkeit, Struktur, Aufbau & Übersichtlichkeit, Verständlichkeit, Inhaltliche Aussagekraft in Bezug auf die angestrebte Position, Layout und Gestaltung, Wirkung des Bewerbungsfotos, Rechtschreibung, Grammatik und Syntax.

Du bekommst von mir konkrete Verbesserungsvorschläge und auf Wunsch auch Rückmeldung in einem kurzen Austausch via Zoom oder Telefon.

Was der Quick-Check nicht ist:

Ich übernehme keine komplette Neugestaltung und schreibe keine Bewerbung für dich – denn sie soll zu dir passen, nicht zu mir. Statt Ghostwriting und Überarbeitung des Layouts bekommst du Unterstützung auf Augenhöhe, die dich weiterbringt – mit ganz konkreten Tipps & Optimierungsvorschlägen.

Es ist keine komplette Beratung für deine Jobsuche. Wenn du dir lieber eine intensivere Begleitung wünschst, z. B. bei der Jobsuche oder beruflichen Umorientierung, schau gern in meine 1:1-Begleitung rein.

Was du stattdessen von mir erwarten kannst ...

… Tipps zur Optimierung von Formulierungen, Layout und Gestaltung

… Fehlerkorrektur in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik und Syntax

… kritisches Feedback zu Struktur & Aufbau, Vollständigkeit, Bewerbungsfoto

Ablauf

Schritt 1

Quick-Check Bewerbung Buchen

Du füllst das verlinkte Formular aus, bezahlst bequem online und bekommst im Anschluss per Email die Buchungsbestätigung und eine Rechnung zugesandt.

Schritt 2

Unterlagen hochladen

Du lädst über das Formular deine Dokumente hoch (Anschreiben, Lebenslauf etc.). Wenn du dich auf eine konkrete Stellenanzeige bewerben möchtest, lädst du auch die dazugehörige Stellenbeschreibung hoch. Solltest du dich initiativ bewerben wollen, nenne mir deine gewünschte Position und deinen Wunscharbeitgeber. Falls du konkrete Fragen zu deiner Bewerbung hast, teile mir diese ebenfalls über das Formular mit.

Schritt 3

Feedback & Optimierungsvorschläge

Nach Zahlungseingang sowie Upload der Bewerbungsunterlagen erhältst du innerhalb von 3 Kalendertagen mein Feedback mit Anmerkungen und  Verbesserungsvorschlägen. Als Bonus stehe ich dir bei Bedarf für Fragen zu meinem schriftlichen Feedback in einem ca. 30-minütigen Telefonat oder Zoom-Call zur Verfügung. In der Email mit meinem Feedback findest du hierfür einen Buchungslink zur Terminvereinbarung.

Bild von Anja Ehrke von Maryella.de auf Mallorca

Über mich

Ich weiß, worauf es bei Bewerbungsunterlagen ankommt – und was wirklich zählt. Als ehemalige Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen hatte ich über 1.000 Bewerbungen auf meinem Schreibtisch. Mit vielen Jahren Erfahrung im Recruiting kenne ich die Kriterien, die für Arbeitgeber entscheidend sind.

Ich helfe dir dabei, dein Profil so zu gestalten, dass du aus der Masse herausstichst und genau die richtigen Arbeitgeber überzeugst. Mit klaren, praxisnahen Tipps zeige ich dir, worauf du achten musst – damit deine Bewerbung nicht nur gelesen, sondern auch ernsthaft in Betracht gezogen wird.

Deine Anja, Gründerin von Maryella.de

Anja hat mir geholfen, meine Bewerbungsunterlagen zu aktualisieren und hat mir auch so viele Tipps zur Jobsuche gegeben. Und nach nur ein paar Vorstellungsgesprächen habe ich inzwischen meinen Job gewechselt. Es fühlt sich jetzt alles so viel passender an.
Anett,
Hamburg

Buche jetzt!

Kosten 98€ brutto inkl. 21% MwSt. 

BONUS: Bei Bedarf stehe ich dir zusätzlich – quasi als Geschenk – für Fragen zu meinem schriftlichen Feedback in einem ca. 30-minütigen Telefonat oder Zoom-Call zur Verfügung. Den Buchungslink zur Terminvereinbarung erhältst du in der Email mit meinem Feedback.

Klingt gut?

Hinterlasse einen guten ersten Eindruck, verbessere deine Chancen zur Einladung auf ein Bewerbungsgespräch und lade mir deine Bewerbungsunterlagen zur Überprüfung hoch!

Pfeile
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner