Gruppenworkshop "Zeit für berufliche Veränderung"

Kommt dir dies bekannt vor?

  • Du bist schon lange unzufrieden im Job, weißt aber nicht, was du ändern sollst und wie du es angehst?
  • Du hast entweder gar keine oder zu viele Jobideen und deine Gedanken drehen sich ständig im Kreis?
  • Du möchtest Impulse von außen bekommen und dich mit anderen Frauen austauschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie du?

Wie wäre es, wenn…

  • …du eine Anleitung dafür hättest, wie du deine Gedanken ordnen und herausfinden kannst, was du eigentlich willst?
  • …du deine Bedürfnisse, Stärken und Interessen endlich genau benennen könntest?
  • …du endlich wüsstest, wo du am liebsten arbeiten möchtest und welcher Job am besten zu dir passt?

Du musst ja nicht gleich nach Mallorca auswandern so wie ich. 😉 Aber komm‘ in die Puschen und werde dir klar über deinen Feelgoodjob – den Job, der am besten zu dir passt und dich glücklich macht. 

In dem Gruppenworkshop...

  • ...bekommst du Klarheit über die einzelnen Schritte, mit denen du deinen Feelgoodjob definieren kannst.
  • ...brainstormen wir gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen, welche Jobideen für dich in Frage kämen.
  • ...bekommst du wertvolle Impulse und Feedback von außen.
  • ...kannst du dich intensiv mit Gleichgesinnten austauschen, die ähnliche Ängste und Zweifel haben, aber genauso mutig sind wie du, den ersten Schritt zu machen, um an ihrer beruflichen Unzufriedenheit etwas zu ändern.

Am Ende des Workshops bist du in der Lage, deinen Feelgoodjob zu definieren, damit du danach deine berufliche Veränderung angehen kannst, um endlich wieder glücklich zu sein im Job.

6 Wochen online per Zoom oder 3 Tage auf Mallorca?

Du hast die Wahl...

  • 6 Wochen online per Zoom: Möchtest du den Gruppenworkshop ortsungebunden mitmachen und in deinen Arbeitsalltag integrieren? Dann ist der Online-Gruppenworkshop mit 6 Terminen per Zoom, verteilt über 6 Wochen, der richtige für dich. Dann musst du nicht separat frei nehmen und auch keine Reisekosten ausgeben. Und trotzdem findest du heraus, wie du deine berufliche Veränderung angehst und bekommst Impulse & Feedback von mir und den anderen Teilnehmerinnen. Du hast zwischen den Terminen genug Zeit für die Übungen und um deine Erkenntnisse in Ruhe zu reflektieren. Der nächste Online-Workshop startet im Herbst 2023.
  • 3 Tage auf Mallorca: Du hast parallel zum aktuellen Job keine Zeit, dir Gedanken zu machen über einen Jobwechsel oder eine berufliche Neuorientierung? Stattdessen würdest du dir viel lieber für 3 Tage eine Auszeit nehmen, um herauszufinden, was du eigentlich möchtest? Du möchtest für eine Weile weg von den üblichen Tagesroutinen und dir an einem verlängerten Wochenende Zeit für dich nehmen, um fokussierter und über einen kürzeren Zeitraum herauszufinden, was dein Feelgoodjob wäre und dich intensiver mit Gleichgesinnten auszutauschen? Dann ist der 3-Tages-Gruppenworkshop auf Mallorca der richtige für dich. Der nächste Workshop auf Mallorca startet Anfang 2024.

Klingt gut? Dann trag dich ganz unverbindlich in die Warteliste ein, und du erhältst bald weitere Infos und Details über die nächsten Workshops.

Virginia, Hamburg

Ich bin schon lange beruflich unzufrieden und wünsche mir eine Veränderung. Geschafft habe ich diesen Schritt leider noch nicht, da ich das Gefühl hatte, keine klare Richtung vor Augen zu haben, sondern nur eine vage Ahnung, wohin es gehen könnte. Der Workshop von Anja hat mir geholfen, meine Gedanken, Wünsche und Bedürfnisse klar zu sortieren und festzuhalten. Ich habe jetzt ein klares Bild vor Augen, was ich beruflich möchte und welche Art von Job mich glücklich machen würde.

Laura, Hamburg

Schon länger bin ich in einem Job gefangen, der mich nicht erfüllt und mir das Gefühl von beruflicher und persönlicher Stagnation gibt. Allerdings hat die Angst vor dem Verlassen der Komfort-Zone überwogen und ich habe daher „ausgehalten“. Tief in mir drin wusste ich, dass ich Veränderung brauche, um auf Dauer glücklich zu sein. Durch den Workshop habe ich gelernt, mich selbst besser zu reflektieren und zu definieren, was ich überhaupt möchte und was mir im Berufsleben wichtig ist. Ich habe gelernt, mich auf das zu stützen, was ich gut kann und mich nicht verrückt zu machen, mit dem, was ich (noch) nicht kann. Ich bin nun hoch motiviert, meinen Feel-Good-Job zu finden. Falls auch du schon länger festgefahren bist und das Gefühl hast, nicht ausbrechen zu können, bist du bei Anja genau richtig!

Francisca, Berlin

Der Workshop hat mir geholfen, aus meiner Komfortzone herauszugehen und mich mit meinem Potential zu beschäftigen. Ich habe als Ergebnis ein Gesamtbild von meinen Stärken und Kompetenzen erhalten und einen Werkzeugkasten erarbeitet, mit dem ich sehr gut ausgerüstet bin, das Thema berufliche Neuorientierung anzugehen. Es hat mich überrascht, mich neu zu entdecken und Mut und Kraft aus der Arbeit und der Gruppe zu schöpfen. Anja hat es geschafft, dass etwas, das wie ein Berg aussieht, in kleinen Schritten zugänglich und machbar wird.